Protokoll Mitgliederversammlung 2023

Ordentliche Mitgliederversammlung des BFF e.V.

am 12.11.2023 als Hybrid-Veranstaltung (ZOOM/Präsenz)

in Langenhain

Protokoll

ALLGEMEINES

Begrüßung

Es erschienenen 13 Mitglieder in Präsenz sowie 4 Mitglieder per ZOOM. Die Mitgliederversammlung wurde um 10.20 Uhr eröffnet. Im Namen des Vorstandes begrüßte Sonja Jochum die Versammlung und bat um Vorschläge für die Wahl der Versammlungsleitung.

Wahl Versammlungsleitung

Die Mitglieder schlugen als einzige Kandidatin Ferah Aksoy-Burkert vor und stimmten für eine offene Wahl der Versammlungsleitung. Ferah Aksoy-Burkert wurde einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt und nahm die Wahl an.

Protokoll

Für die Schriftführung wurde als einzige Kandidatin Sonja Jochum vorgeschlagen. Auch in diesem Fall wurde einstimmig für eine offene Wahl gestimmt. Sonja Jochum wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Formalien

Im Jahr 2023 stand keine Neuwahl des Vorstandes an, weswegen sich die Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Versammlungsleiterin erübrigte. Die Einladungen zur Mitgliederversammlung erfolgten als Save-the-date mit dem Versand des Newsletters 07/2023 am 18.07.2023, durch Einladung mit dem Versand des Newsletters 09/2023 am 26.09.23, durch Email des BFF am 22.10.23 sowie durch Email der Bahai-Sekretariats am 31.10.23.

JAHRESBERICHT

Bericht des Vorstands

Die Vorsitzende des BFF, Ferah Aksoy-Burkert, erstattete mithilfe einer Powerpoint-Präsentation Bericht über das Geschäftsjahr 2022/2023. Die Powerpoint Präsentation ist Teil dieses Protokolls.

Rechnerbericht

Claudia Mohadjeri berichtete als Schatzmeisterin über den Rechnerbericht. Kassenstand: 10.964,25 €. Von den Mitgliedern überwiesen wurden EUR 275 an Mitgliedsbeiträgen; die Lastschrift-Abbuchungen konnten in 2022 nicht erfolgen, da sich die Zusammenarbeit mit der GLS Bank als extrem schwierig erwiesen. Seit dem Ausscheiden von Inge Behjat aus dem BFF-Vorstand hatte Claudia trotz mehrfacher Unterlagen-Übersendung von der GLS-Bank keine Zugangsberechtigung erhalten, sodass die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge per Lastschrift für 2022 nicht erfolgen konnte. Diese wurden dann im Jahr 2023 nachträglich per Lastschrift abgebucht.

Eine Kassenprüfung erfolgte im Vorfeld zum Jahresbericht durch Dr. Helia Daubach.

Entlastung des Vorstandes

Zwei online zugeschaltete Mitglieder hatten sich bereits vor der Abstimmung verabschiedet. Somit standen insgesamt 15 Mitglieder zur Abstimmung zur Verfügung:

10 Mitglieder stimmten für die Entlastung des Vorstandes.

5 Mitglieder enthielten sich.

Es gab keine Gegenstimmen.

BFF – Bahá’í-Frauen-Forum e.V.

i. A. Sonja Jochum

Schriftführung