Unsere Vision


„Alle sollten wissen, dass Frauen und Männer in den Augen Gottes seit je gleich waren und es immer sein werden.“(Bahá´u´lláh)


Die rechtliche, soziale und wertige Gleichstellung von Frau und Mann ist ein fundamentaler Grundsatz der Offenbarung Bahá’u’lláhs, denn „die Seele hat kein Geschlecht“, ja mehr noch:


.

„In der Vergangenheit wurde die Welt durch Gewalt regiert und der Mann herrschte aufgrund seiner stärkeren und mehr zum Angriff neigenden körperlichen und verstandesmäßigen Eigenschaften über die Frau. Aber schon neigt sich die Waage, Gewalt verliert ihr Gewicht und geistige Regsamkeit, Intuition und die geistigen Eigenschaften der Liebe und des Dienens, in welchen die Frau stark ist, gewinnen an Einfluss. Folglich wird das neue Zeitalter weniger männlich und mehr von den weiblichen Leitbildern durchdrungen sein, oder genauer gesagt, es wird ein Zeitalter sein, in dem die männlichen und weiblichen Elemente der Kultur besser ausgeglichen sein werden.“

– Abdu’l-Bahá –